+41 43 535 85 35 praxis@dombrowsky.ch

Farbtherapie

Die Farben und ihre Wirkung auf uns

Farben gelten neben Licht als die wichtigsten Feng Shui Werkzeuge. Leider herrscht generell in unseren Breiten viel zuwenig Mut zur Farbe. Dabei haben wir alle schon erlebt, wie positiv sich Räume durch Farbe verändern können.
Häufig sind wir festgefahren und versuchen gar keine andere Farbe. Gerade was die Kleider anbelangt, sind wir uns oft nicht bewusst, was für Auswirkungen die Farben haben.

Mit Hilfe von Seidentüchern kann festgestellt werden, wie der Körper auf die einzelnen Farben reagiert. Eine sehr interessante und aufschlussreiche Erfahrung.

Aus der Farbpsychologie weiss man, dass jede Farbe bestimmte Schwingungen aussendet, die Stimmungen und Gefühle und sogar das körperliche Wohlbefinden beeinflussen können. Schliesslich besitzt jede Farbe eine andere elektromagnetische Wellenlänge und damit eine andere Energie.

Farben

geben Energie